Quantenheilung im Rahmen der TCVM Ausbildung

Quantenheilung ist ein Oberbegriff für viele Transformations-Methoden. Die Gemeinsamkeit ist: Sie alle sollen zu einer positiven Veränderung über das höhere Bewusstsein führen.

 

Seit Anbeginn der Zeit entwickelten weise Frauen und Männer solche Übungen. Sei es in Indien, auf Hawaii, in Afrika, in Südamerika, auf allen Kontinenten findet man Hinweise dazu. In den vergangenen Jahrzehnten entwickelten sich in unserer westlichen Zivilisation verschiedene Methoden, die dieses alte Wissen aufnahmen und es mit unserem Zeitgeist verbanden. Erick Perl, Frank Kinslow und Richard Bartlett sind Beispiele dazu.

 

Oft wird Quantenheilung mit der Quantenphysik gleichgesetzt, was definitiv nicht haltbar ist. Weder hat sich die Quantenphysik bis heute damit beschäftigt, wie Quantenheilung wirkt, noch ist die Quantenheilung eine logische Schlussfolgerung aus den Lehren der Quantenphysik.  Es ist wohl eher so, dass die Quantenheilung Phänomene der Quantenphysik zu Hilfe nimmt, um Transformation-Prozesse zu beschreiben, die nicht so einfach zu beschreiben sind. Dabei handelt es sich natürlich nur um Hypothesen, die so bis heute nicht bewiesen sind. 

 

Warum nehmen wir die Quantenheilung mit in den Verlauf der Akupunkturausbildung?

Weil man die Quantenheilung als eine Form aktiver Meditation begreifen kann und unsere Ausbildung nicht reduziert ist auf die Aspekte, die in Bezug zur materiellen Welt stehen.

 

Der Mensch und das Tier sind mehr als nur ein Körper. In fast allen erweiterten medizinischen Konzepten, gleichgültig aus welcher Kultur sie stammen, findet sich das Modell des energetischen, systemischen oder dynamischen Heilens wieder.

Quantenheilung, Quantenphysik und Spiritualität teilen die Ansicht, dass alles miteinander verbunden ist und sich gegenseitig beeinflusst.

  

Veranstaltungsdaten: 

 

Termin:         8. Juni 2024 

Kosten:         € 150,- (inkl. 19 % MwSt.  € 23,95)

Dozentin:      Katrin Zimmermann

Kurszeiten:   Samstag 10:00 - 17:00 Uhr,

Kursort:        23896 Panten 

 

Enthalten sind Skript, Kaffee, Tee, Wasser u. Snacks.

 

Bitte laden Sie hier das Anmeldeformular herunter. Füllen Sie dann das Formular aus und senden uns das unterschriebene Formular per Email oder Post zu. 

 

Übernachtungsmöglichkeiten im Umkreis:

 

http://www.moms-bedandbreakfast.de     Entfernung 4 km

http://www.achtern-witten-tuun.de          Entfernung  2 km

http://www.lauenburger-hof.de                Entfernung  8 km

http://www.hotel-gothmann.de                Entfernung 10 km